Aktuelles

Berichte über Konzerte und mehr

 

6. Dezember 2019

Frühjahrsprojekt 2020 – jetzt anmelden

Die Anmeldung zum Frühjahrsprojekt 2020 hat begonnen.

16. Mai 2019

EXODUS – Das Oratorium für den Internationalen Jugendtag

„Wollte Gott – wollte Gott, wir wären in Ägypten gestorben?“, schallt es fünfstimmig und ein wenig anklagend aus dem Jungen Chor der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland. Rund 70 Sängerinnen und Sänger aus Baden-Württemberg und Bayern sind zu einem Probenwochenende nach Karlsruhe gekommen und...

6. Mai 2019

EXODUS: Einladung zur öffentlichen Generalprobe und zum IJT

Zum Internationalen Jugendtag 2019 hat der Junge Chor die Komposition eines Oratoriums beauftragt. Auf dem IJT wird die Uraufführung stattfinden. Schon zwei Wochen vorher gibt es bei der öffentlichen Generalprobe in Stuttgart erste Einblicke.

14. November 2018

Zwei neue Kirchen mit „Licht“ erfüllt

Der Junge Chor konzertierte bei zwei Einweihungskonzerten in den erst vor kurzem eingeweihten neuapostolischen Kirchen in Überlingen und Albstadt.

25. Oktober 2018

Junger Chor kommt nach Überlingen und Albstadt

Zu zwei Konzerten kommt der Junge Chor der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland am zweiten Novemberwochenende nach Überlingen und Albstadt.

29. März 2018

Junger Chor konzertierte in Eberbach und Mannheim

Mit zwei Konzerten gastierte der Junge Chor am Palmsonntagswochenende in Eberbach und Mannheim.

26. Februar 2018

„Fürwahr, er trug unsere Krankheit“ – Junger Chor konzertiert im Rhein-Neckar-Raum

„Fürwahr, er trug unsere Krankheit“: Ein Satz, gleich einer Klammer um den christlichen Glauben und von Hugo Distler genial vertont.

11. Dezember 2017

Junger Chor mit Adventskonzerten in Bayern

Mit zwei Konzerten in Bayern ist der Junge Chor in diesem Jahr in den Advent gestartet.

20. November 2017

„Es ist ein Ros entsprungen“ Junger Chor in München und Ingolstadt

Ein altes Lied ist es, was der Junge Chor zum Thema seiner Adventskonzerte macht.

1. August 2017

„Vollendet ist das große Werk“ in Ulm und Stuttgart

Mit einem fulminanten Schlusschor endete am Sonntag, 30. Juli, bei hochsommerlichen Temperaturen in der Neuapostolischen Kirche Stuttgart-Süd ein besonderes Projekt des Jungen Chores.
  • Alle
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | »