Nicht nur die Politik, auch der Junge Chor erlebt vom 20. bis 22. September ein spannendes Wochenende: Die Proben für das Herbstprojekt des Jungen Chores beginnen mit dem ersten Probenwochenende in Tübingen.
Auf dem interessanten Programm des Jungen Chores stehen neben anderen Werken die Bach-Motette „Fürchte dich nicht, ich bin bei dir“, Hugo Distlers „Totentanz“, Johann Bachs „Unser Leben ist ein Schatten“ und eine Auftragskomposition von Carsten Borkowski.
Rund 45 Sängerinnen und Sänger bilden unter der Leitung von Frank Ellinger beim diesjährigen Herbstprojekt den Jungen Chor der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland. Die Sängerinnen und Sänger kommen aus 37 Ortschaften in ganz Baden-Württemberg und Bayern und legen auf dem Weg nach Tübingen insgesamt rund 4700 Kilometer zurück.
Das Resultat der zurückgelegten Kilometer und der Probenwochenenden wird am Samstag, 9. November, in der Evangelischen Kirche Sonnenbühl-Undingen (Benefizkonzert) und am Sonntag, 10. November, in der Neuapostolischen Kirche Stuttgart-Möhringen zu hören sein. Der Eintritt zu allen Konzerten ist wie immer frei.
26. August 2013